Corporate Design: nordischnet

Markenentwicklung Glasfasernetz

Auftraggeber: GVG Glasfaser GmbH, Kiel
Projekt: Entwicklung Markenname, Claim und Corporate Design

Der Region verbunden

Im mittleren Schleswig-Holstein sind viele Einwohner und Unternehmen von einer schnellen, zukunftsfähigen Internetverbindung weit entfernt. 42 Gemeinden haben sich daher zusammengetan, um den Bau eines modernen Glasfasernetzes in der Region zu ermöglichen.

THE BOW erhielt den Auftrag, eine Marke zu entwickeln, die für das leistungsstarke Breitbandnetz und die damit erhältlichen Produkte steht: Internet mit Lichtgeschwindigkeit, Telefonflatrate, Radio- und TV-Programme in HD-Qualität.

Um einen starken, klaren Bezug zur Region und zur geplanten technischen Infrastruktur herzustellen, arbeitet das Logo mit den entsprechenden Symbolen: Schleswig-Holstein-Fläche, Empfangskreis in der Mitte, beschreibender Name. Der Claim „das verbindet uns.“ drückt einerseits aus, dass nordischnet die Region endlich mit einem modernen Netz versorgen/verbinden wird, andererseits appelliert er an den Gemeinsinn der Zielgruppe, denen nur nordischnet die Möglichkeit gibt, ein wirklich flächendeckendes Netz in der Region zu erhalten. Die Bodenständigkeit der Zielgruppe, das Nordisch-Klare und Direkte, wird durch die schnörkellose Typografie und die Kleinschreibung des Markennamens unterstrichen.


Weitere Corporate Designs