Kampagne Betriebliches Vorschlagswesen für die Asklepios Klinik Barmbek

Teaser-Kampagne für die neue IdeenStation

Auftraggeber: Asklepios Klinik Hamburg-Barmbek
Projekt: Entwicklung und Umsetzung einer Teaser-Kampagne

Für die
Auf-die-Goldwaage-Leger.

Die Asklepios Klinik in Hamburg-Barmbek zieht ihr Ideenmanagement ganz neu auf und belohnt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für besonders gute Verbesserungsvorschläge, Ideen und Hinweise. Für dieses neue, attraktive Vorschlagswesen galt es, die entsprechenden Kolleginnen und Kollegen zu finden.

Um die gemeinten Personen auf ungewöhnliche Art anzusprechen, haben wir die künftigen Ideengeber mit Bezeichnungen versehen, die auf ihre kreativen und erfinderischen Fähigkeiten hinweisen.

Plakate und Roll-ups in der gesamten Klinik sowie Spind-Aufkleber, Becher für die Pausenräume, Tablettaufleger für die Mitarbeiterkantine und eine eigene Countdown-Website sorgten rund zwei Wochen lang für gespannte Neugierde, Aufmerksamkeit und Gespräche. Aufgelöst wurde die Kampagne rund um die neue „IdeenStation“ zum einen bei einer Klinik-Vollversammlung, zum anderen mit großen Aufklebern für die Plakate.


Weitere Kampagnen