EWE Go Kampagne Brand Awareness
Nich‘ lang schnacken – einfach laden.
Immer mehr Menschen fahren E-Auto. Die Angebotswelt fürs Laden unterwegs wird dabei immer unübersichtlicher: Viele Tarifmöglichkeiten mit unterschiedlichsten Ladeoptionen und Ladeanbietern finden sich auf dem Markt.
Eine Situation, in der EWE Go mit seinen geradezu revolutionär klaren und transparenten Preisen punkten und zugleich für mehr Brand Awareness sorgen will. Als Ladepartner, der ein einfaches, verständliches Angebot hat, auf das sich E-Automobilisten unterwegs immer verlassen können – ohne versteckte Kosten und ganz egal, wo sie laden. Und das auch noch im direkten Vergleich günstig abschneidet.
Hochwertige Ladestationen, der unkomplizierte Ladetarif mit fairer und transparenter Preisgestaltung sowie die kostenlose Ladekarte sind die Aufhänger für die Kampagne, bei der auch die norddeutsche Herkunft als Symbol für Klarheit, Verlässlichkeit und unprätentiöses Handeln mitschwingen sollte.
Auf Basis der strategischen Ausrichtung „easy, fair, norddeutsch“ von EWE Go entwickelte THE BOW die kreative Umsetzung der Kampagne. Sie soll die Marke im Markt etablieren und dazu der Zielgruppe die speziellen Vorteile des Ladens bei EWE Go näherbringen.´
Dabei verknüpften wir die lockere Ansprache des norddeutschen „Moin“ mit plakativen Bezeichnungen für den fairen und transparenten Ladeservice: „Lade-Revolution“, „Lade-Liebling“ und „Lade-Sensation“. Optische Finesse: Für den Kampagnenauftritt wurde das Logo von EWE Go im Layout in eine stilisierte Ladekarte gesetzt, um eine schnelle Assoziation von der Headline zum Ladeservice zu schaffen.
Begeistert vom „easy“ Ladeangebot, fotografieren die Ladekunden sich selbst an der Ladesäule: Die Selfie-Anmutung mit Menschen aus dem Leben sorgt für natürlich wirkende Bildmotive. Diese neue Bildwelt setzten wir mit dem Fotografen Martin Foddanu an Ladesäulen von EWE Go direkt in Norddeutschland um.
Auftraggeber:
EWE Go GmbH
Projekt:
Kreation der ersten Brand-Awareness-Kampagne für EWE Go