Shine“ – Erhellendes rund um Strom aus der Sonne

Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach spart schon mal viel Strom aus dem Netz. Mit der Speicherung des selbst gewonnenen Sonnenstroms kann sogar noch deutlich mehr davon zu einer späteren Zeit verbraucht werden. Photovoltaik, Stromspeicher, Planung, Technik, Vorteile, Umwelt, Kosten und Nutzen – viele Themen, die auf den ersten Blick kompliziert und komplex erscheinen.

Für den Stromversorger EWE, der solche PV-Systeme seinen Kunden anbietet, haben wir die Facetten der neuen Technik häppchenweise in eine Mailingserie mit sechs Ausgaben verpackt.

Jedes Mailing beleuchtet im Stil eines kleinen, auffaltbaren Magazins namens „Shine“ im Format A4 einen bestimmten Aspekt einer Photovoltaik-Anlage mit Stromspeicher für private Nutzer.


Auftraggeber:
EWE, Oldenburg

Projekt:
Entwicklung von Mailings zur Veranschaulichung der Vorteile von Photovoltaik und Hausspeicher für private Hausbesitzer.