Potenzial mit PS

Die Leidenschaft für besondere Autos – ob Oldtimer, Youngtimer oder Exoten – teilen immer mehr Menschen. War es früher nur eine eingeschworene Gemeinschaft, wächst die Zielgruppe nun seit Jahren rasant.

Neue Special-Interest-Zeitschriften, Web-Portale, Messen im großen und kleineren Stil, Innovationen wie das Meilenwerk, regionale Rallyes jenseits der Mille Miglia sind nur einige Zeichen eines sich bereits prächtig entwickelnden Marktes. Kurz: Das Vergnügen, ein besonderes Auto zu fahren, können und wollen sich heute auch ganz normale Menschen leisten.

Diese ständig wachsende Zielgruppe bietet großes Potenzial für Produkte, die über die Automarken hinweg funktionieren, aber den Nerv des automobilen Trends treffen.

Das Logo verbindet stilisierte Elemente aus klassischen Automobillogos (Schwingen, Kühlergrill-Horizontale, Wappen) mit einem Lorbeerkranz, der den Stolz symbolisiert. Die Mischung aus Retro-Look und moderner Klarheit verbindet zudem die Welten „älteres Auto“ und „heutige Zeit“ harmonisch miteinander.

THE BOW entwickelte das Corporate Design und die Seele der Marke Garagenstolz.

Auftraggeber:
privat

Projekt:
Entwicklung eines Corporate Designs, Produktgestaltung