nordisch by Breitband

Im ländlichen Raum schließen sich viele Gemeinden zusammen, um kein weißer Fleck mehr auf der Landkarte der guten Internetanschlüsse zu sein. Denn viele Orte sind buchstäblich meilenweit entfernt von einer zukunftsfähigen Anbindung an das Internet.

Die kommunal geplanten Netze und ihre Leistungen wie Internet, Telefon und TV müssen vorab vermarktet werden, damit sich der Bau am Ende rechnet. Dafür braucht es einen Namen, eine Marke, etwas Anfassbares. THE BOW entwickelte einen Namen und das Erscheinungsbild einer Marke, die insbesondere im norddeutschen Raum funktioniert: nordischnet.

Den Start der Marke haben wir mit der kompletten Design-Entwicklung, mit Produktflyern, Plakaten und Anzeigen, Bierdeckeln, Promotionständen und vielen weiteren Werbemitteln sowie dem ersten Internetauftritt begleitet. Wir freuen uns, dass die Marke nordischnet seitdem quasi in Lichtgeschwindigkeit immer neue Gebiete mit Glasfaser versorgt.

Auftraggeber:
GVG Glasfaser GmbH, Kiel

Projekt:
Entwicklung einer Glasfasermarke für den norddeutschen Raum inklusive diverser Werbemittel und Aktionen